Der Hausbaum

Ein Hausbaum ist etwas ganz Besonderes:

Er hat fast magische Kräfte, denn er macht ein Haus einzigartig, verleiht ihm Charakter und erzeugt ein Gefühl des Willkommenseins. Er baut eine optische Brücke zwischen Innenraum und Außengelände.

 

Ein Hausbaum ist erfüllt mit Leben, da er vielen Kleintieren, Insekten und Vögeln ein zu Hause bietet und somit Raum für Naturbeobachtungen schafft.

 

Er trotzt Hitze und Kälte, Sturm, Regen und Schnee, er bezaubert uns mit seinem wechselnden Kleid zu jeder Jahreszeit.


Durch all Dies wird er zu einem treuen Begleiter über viele Jahre und Generationen. Durch all Dies wird er zum Sinnbild für Treue und Beständigkeit.

Unter anderen auch bei uns erhältlich:

Feldahorn
Kugel-Feldahorn
Spitzahorn
Kugel-Blutahorn
Kugel-Ahorn gelb
Bergahorn-brilliantissimum
rot blühende Rosskastanie
Rosskastanie
Kupferfelsenbirne
Kanadische Felsenbirne
Trauerbirke
Hängehainbuche
Säulenhainbuche
Trompetenbaum
Hänge- und Kugelhasel
Hainbuche
roter Schlangenhautahorn
Kornelkirsche
Baumweißdorn
Rotbuche


Hängeblutbuche

Säulenbuche

Gingobaum

Goldregen

Hänge-Erbsenbaum

Tulpenbaum

Magnolien

Hängezierapfel

Wildapfel

Mispel

Blauglockenbaum

Platane

gefüllte blü. Blutpflaume

Zierkirsche

Eichen

Robinien

Weiden

Eberesche

Linde

Kugel-Linde

Goldulme



...und vieles mehr. Schauen sie einfach mal rein, wir beraten sie gern.